Unser Praxisteam fühlt sich dem Leitgedanken verpflichtet sowohl die Mundgesundheit als auch die allgemeine Gesundheit unserer Patienten zu fördern und Schäden von Ihnen abzuhalten.

Wir freuen uns über alle Patienten, die den Weg in unsere Praxis finden und uns ihr Vertrauen schenken. Wir wollen dieses Vertrauen rechtfertigen, indem wir sie nach unserem besten Wissen und Gewissen betreuen und versuchen, ihren Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden. Wir sind uns dabei bewusst, dass die Patientenzufriedenheit ein hohes Gut darstellt und zu unserer eigenen Behandlungszufriedenheit und und dem Praxiserfolg beiträgt. Wir streben an, jeden unserer Patienten mit dem Gedanken der Vorsorge ausführlich vertraut zu machen. Dem Ziel „Prophylaxe – ein Leben lang“ nachzueifern bedeutet für uns, den Gedanken der Prophylaxe nach dem Motto „Gesund beginnt im Mund“ zu folgen und nicht nur Gesichtspunkte der Reinigung und Pflege, sondern auch der Ernährung in einem ganzheitlichen Ansatz in unser Aufklärungskonzept mit einzubeziehen.

 

Dies soll dadurch gewährleistet werden, dass die präventiven zahnmedizinischen Strategien in allen Behandlungsvorgängen der Praxis Berücksichtigung finden.

 

Unser Streben unterstützen wir durch eine harmonische Zusammenarbeit im Praxis-Team und Freude an der Arbeit. Freundlichkeit und Höflichkeit prägen den Umgang mit unseren Patienten und untereinander. Wir gehen offen miteinander um und engagieren uns für unsere Patienten und unsere Praxis.

 

Leitbild aus unserem QM-Handbuch